Studio DE_FORM
(Ungarn)

Die Gestalterinnen Enikő Déri, 1990 in Szombathely (Ungarn) geboren, und Nóra Demeczky, 1987 in Budapest geboren, studierten an der Moholy-Nagy University of Art and Design in Budapest. Zusammen gründeten sie dort das Designstudios DE_FORM und spezialisierten sich auf Branding, Art Direction und Kommunikationsdesign. Sie entwickeln zum Beispiel grafische Konzepte für Ausstellungen, Festivals, Filme und Musiklabels.

Zu ihren Kunden zählt auch das Modelabel Perceptual Thinkers, das Kleidungsstücke für autistische und gewöhnliche Menschen produziert. Die Kollektionen reflektieren das wahrnehmungsbasierte Denken von Autisten und sollen dazu beitragen, mittels Mode die Barrieren zwischen verschiedenen Menschen abzubauen. Außerdem sollen die Kleider das Bewusstsein für soziale Ungerechtigkeit wecken.

Kommunikationsdesign für das Modelabel Perceptual Thinkers

Studio de Form konzentrierte sich auf die Begriffe Wahrnehmung, Gleichheit sowie Offenheit versus Verschlossenheit und wählte als zentrales Logo-Element eine optische Täuschung: zwei gleich lange Linien, die aber unterschiedlich lang wirken, da die Pfeilspitzen an den Enden bei der ersten nach außen, bei der zweiten jedoch nach innen weisen. Mit diesem Symbol will Studio DE_FORM die Gleichheit von introvertierten und extrovertierten Menschen visualisieren.

 

 

Grafikdesign für die Eventreihe „Tiger in a Museum“ (Néprajzi Múzeum / Café Lumen, Budapest)
Beispiele aus dem Brand Identity-Konzept für das Design Múzeum Budapest

Mehr von Studio DE_FORM

Website

Instagram

Saatguttüte: Schwarzkümmel